Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Feedback wünschen, da es Orientierung und Sicherheit gibt. Im Arbeitsalltag jedoch verläuft das
Feedbackgespräch nicht immer wie gewünscht….
Feedback-Gespräche - Entfessle das Potenzial deiner Mitarbeiter:innen
Oftmals bleibt in der Hektik des Alltags zu wenig Zeit für geplante Feedbackgespräche und bei einer spontan auftretenden Situation kann es zu emotionsgeladener Kritik kommen, die nicht konstruktiv, sondern destruktiv wirken kann. Dabei liegt gerade im Feedback die Chance auf Wachstum und auf Entfaltung des vollen Potenzials eines Menschen! Denn wie wir alle wissen: „Aus Fehlern lernt man!“ und so ist es die Aufgabe einer Führungskraft, sein/ihr Team bestmöglich dabei zu unterstützen! Besonders bei Feedbackgesprächen bedarf es einem guten Gespür für sein Gegenüber, Klarheit für die Message und die dahinterliegende Absicht, dass sich der Feedbackempfänger verbessern kann!
- Feedback als Wachstumschance
- Kommunikationsregeln: Sender-Empfänger, persönliche und sachliche Ebene
- Umgang mit den eigenen Emotionen im Feedbackgespräch
- Win-Win-Situation für den Feedbackgeber und den Feedbackempfänger
- Führungskraft als Potenzialentwickler für sein Team
- Unterschied spontanes Feedback und geplantes Feedback
- Vertrauen als Basis für ein gutes Miteinander im Team
- Positive Führung und Abschluss des Feedbackgesprächs
- Führungskräfte
Maria Heuberger-Polansky ist Businesscoach mit eigener Praxis in St. Ruprecht/Raab, Vortragende und Moderatorin mit den Kernthemen Teamentwicklung, Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Konfliktmanagement, sowie mentale und emotionale Gesundheit. Durch ihre mehr als 20jährige Berufserfahrung kennt sie Herausforderungen und Strategien, mit diesen umzugehen.
Mag. Werner Heimgartner hat als TUI-Verkaufsleiter für Südösterreich, Slowenien, Kroatien und als Geschäftsführer für Diogenes und Raiffeisen RB mit zahlreichen Hotels weltweit kooperiert, trainiert seit zehn Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter in Tophotels, WIFI Lehrgangsleiter und FH Lektor.